Madame Katz - Monsieur Wolf

  • Madame Katz - Monsieur Wolf
  • Madame Katz - Monsieur Wolf
  • Madame Katz - Monsieur Wolf
  • Madame Katz - Monsieur Wolf

Alter 6+ Kinder

Ein deutsch-französisches Theaterstück - Koproduktion Cargo-Theater Freiburg/Totem Théâtre Colmar

Eine deutsche Schauspielerin und ein französischer Schauspieler spielen und erzählen Märchen und Geschichten von den Gebrüdern Grimm und Charles Perrault. - Auf deutsch und französisch. Voilà!

Mitwirkende:

Il ètait une fois - es war einmal : Eine Frau und – un homme ... Eine deutsche Schauspielerin und ein französischer Schauspieler spielen und erzählen Märchen und Geschichten von den Gebrüdern Grimm und Charles Perrault. - Auf deutsch und französisch. Voilà!
Durch einen phantasievollen und spielerischen Umgang mit beiden Sprachen, mit Musik und Bewegung, laden wir die Zuschauer dazu ein mit uns auf Entdeckungsreise ins Land der Sprache zu gehen. Jeder Zuschauer, egal ob er deutsch oder französisch versteht, wird in der Lage sein, den zweisprachigen Geschichten zu folgen.

Pressestimmen

(...) sollten doch beide Sprachen gleichberechtigt zum Zuge kommen und trotz potenzieller Verständigungsschwierigkeiten Spaß und Spannung im Vordergrund stehen.Das ist rundum gelungen.! Es verweben sich unterschiedliche Sprachmelodien und Rhythmen zum ausdrucksstarken Erzählfluss, der den Zuschauer mehr und mehr gefangen nimmt. (...) nicht nur ein Stück famoses Erzähltheater, sondern auch eine spannende Erfahrung in Sachen Fremdsprache.

Badischen Zeitung, Marion Klötzer

xs
sm
md
lg
xl