Kinder Programm

El Dorado

Ein Sandkasten-Western

El Dorado – das ist das Versprechen auf grenzenlose Freiheit in den Weiten der Sandberge. Hier lohnt es sich, nach einem Schatz zu graben.

mehr Info

Tranquilla Trampeltreu

Die beharrliche Schildkröte - Eine musikalische Fabel von Michael Ende

"Mein Entschluss steht fest" - sagt die Schildkröte Tranquilla und macht sich auf eine abenteuerliche Reise zum Hochzeitsfest von König Leo den 28.

mehr Info

Nicolas, wo warst du?

Ein Theaterstück mit Objekten nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Leo Lionni

Auf seiner Reise gerät die Maus Nicolas in tierische Abenteuer und macht mit einer Vogelfamilie eine ganz unerwartete Erfahrung.

mehr Info

Das Bärenwunder

Ein Theaterstück nach dem Bilderbuch von Wolf Erlbruch

Nach dem langen Winterschlaf fasst der Bär einen Entschluss: Er möchte Bärenvater werden. Aber wie?

mehr Info

ADIO

Theater mit Objekten für alle ab 4 Jahren

Von der Vorfreude auf ein Wiedersehen, von der Lust, in die große weite Welt zu ziehen, Neues zu entdecken.

mehr Info

Bakari und der Wind

Eine afrikanische Held*innengeschichte

Wie kann jede*r diesen Planeten auf die eigene Art und Weise ein Stück weit besser machen? Obwohl ihm dies zunächst niemand in seiner Umgebung zutraut, macht sich der junge Bakari mit seinem Ideenreichtum auf den Weg einer Erfindung, die das Leben seines ganzen Dorfes verändern wird.

mehr Info

Madame Katz - Monsieur Wolf

Ein deutsch-französisches Theaterstück - Koproduktion Cargo-Theater Freiburg/Totem Théâtre Colmar

Eine deutsche Schauspielerin und ein französischer Schauspieler spielen und erzählen Märchen und Geschichten von den Gebrüdern Grimm und Charles Perrault. - Auf deutsch und französisch. Voilà!

mehr Info
xs
sm
md
lg
xl