Spielplan

Ida y vuelta - Hin und Zurück

10.12.2023 20:30

E-Werk
Freiburg (DE)
9,00 €

Reservix
Tickets

Info zum Stück

In Kooperation mit dem Goethe-Institut Peru und Kunstler*innen des Teatro Yuyachkani und Elgalpon.espacio Lima

Schauspieler:

Die Aufführung von "Ida y vuelta - Hin und zurück" findet gleichzeitig im Teatro Yuyachkani Lima und im E-Werk Freiburg statt und setzt das Publikum in Peru und Deutschland miteinander in Verbindung. 

Welche Möglichkeiten gibt es, miteinander Kontakt aufzunehmen? Und warum ist das gerade jetzt von großer Bedeutung? Die Performer:innen in beiden Ländern bewegen sich aufeinander zu und laden das Publikum zu einer Expedition ein. Traumhafte Aussichten, unerwartete Begegnungen und Turbulenzen. 

Was liegt alles zwischen uns? 10000 Kilometer, ein Weltmeer und ein Zeitunterschied von 6 Stunden. Wir treffen uns in der Mitte!

Ida y vuelta verbindet nicht nur zwei Publikumsgruppen aus zwei unterschiedlichen Kontinenten, sondern auch zwei Aufführungsorte mit einem Zeitunterschieds von 6 Stunden. Deshlab findet die Aufführung in Lima schon um 15 Uhr und in Freiburg erst um 21 Uhr (bzw. Sonntags 14:30 in Lima  und 20:30 Uhr in Freiburg) statt.

Die kooperiernden Künstler*innen von Cargo-Theater Freiburg, Teatro Yuyachkani und Elgalpon.espacio aus Lima pflegen schon seit mehr als 12 Jahren Kontakt und konnten diesen zuletzt durch mehrfache Austauschformate, Künstlerlabore und ein gemeinsames Stipendium der Kulturstiftung des Bundes ausbauen. Die erste Koproduktion, „Intercambios“, wurde 2022 zum Festival der Freien Darstellenden Künste Baden-Württemberg „6 Tage Frei“ und zum „Favoriten Festival“ in Dortmund eingeladen. „Ida y vuelta“ ist nun die zweite gemeinsame Koproduktion die an der langjährigen Zusammenarbeit anknüpft.

Probenvideo ↓

Alle Termine

xs
sm
md
lg
xl